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Sonderdesign

Sofern sich deine Ideen mit unserem Konfigurator nur schwer umsetzen lassen, hast du die Möglichkeit unseren Grafikservice in Anspruch zu nehmen. Wir setzen aufwändige Designs gerne für dich um.

Besonderer Service für euer Team

Ihr habt feste Vorstellungen von eurem Trikotdesign, die ihr in unserem Konfigurator nicht umsetzen könnt? Wir bieten euch die Möglichkeit, ein Sonderdesign für euch anzulegen. Diesen Service bieten wir ausschließlich für Teams an, weshalb es eine Mindestbestellmenge von 50 Artikeln von eurem Design gibt. Entscheidet ihr euch für den klassischen Weg, könnt ihr jedoch weiterhin ohne Mindestbestellmenge bestellen!

Kosten für euer Sonderdesign

Bei der Erstellung eines Sonderdesigns fallen bei uns zusätzliche, manuelle Grafikarbeiten an. Diese Arbeit müssen wir euch in Rechnung stellen, da dieser Mehraufwand nicht in unsere Produktpreise eingepreist ist. Die Kosten betragen 50 €/Stunde, wobei die Gesamtkosten dann vom Aufwand abhängig sind. Sie betragen jedoch mindestens drei Stunden pro Produkt. Den konkreten Aufwand können wir abschätzen, sobald wir eure Vorlage gesehen habe.

So läuft der Prozess ab

  1. Ihr schickt uns ein detaillierte Anfrage zu eurem Sonderdesign (s.u.) 
  2. Sobald wir alle Infos zusammen haben, setzen sich unsere Grafiker an die Arbeit 
  3. Wir schicken euch die 3D-Ansicht von dem ersten Entwurf 
  4. Ihr gebt uns basierend auf der 3D-Ansicht Feedback, was wir noch optimieren dürfen 
  5. Nachdem das Design erstellt ist, laden wir euch den Entwurf in euren Account und ihr könnt bestellen

Folgende Infos benötigen wir von euch:

  • Welche(s) Produkt(e) wünscht ihr? Bitte sucht euch die passenden Produkte auf der Webseite aus! 
  • Wir benötigen ein klares Briefing, wie das Design aussehen soll. Gern schicken wir euch hierfür das Schnittmuster als offene Datei zu und ihr arbeitet eure Vorstellungen ein. Dies kann aber auch eine gezeichnete Skizze sein. Klar ist jedoch: Je detaillierter das Briefing ist, desto schneller können wir es umsetzen und desto günstiger wird es für euch! 
  • Alle Logos müssen von euch zugeliefert werden 
  • Farbwünsche können lediglich in Pantone C-Werten berücksichtigt werden 
  • Den fertigen Entwurf laden wir in euren Kundenaccount. Deswegen benötigen wir die Mailadresse, mit der ihr euren Kundenaccount angelegt habt
WICHTIG:
 
Erfahrungsgemäß dauert der Abstimmungsprozess bei der Designerstellung einige Tage bis zu wenige Wochen. Insbesondere, wenn ihr mehrere Artikel wünscht, solltet ihr also etwas Geduld mitbringen! Wir starten zunächst nur mit einem Design und sobald das freigegeben ist, übertragen wir es auf die anderen Artikel.

 Die Lieferzeit verlängert sich bei einem Sonderdesign um wenige Tage.